Die 45. Essen Motor Show hat gleich zum Auftakt richtig Gas gegeben: Ca. 112.000 begeisterte Besucher bescherten der größten und anziehungskräftigsten Messe des Jahres 2012 rund um sportliche Fahrzeuge und automobile Individualität einen Vollgas-Start. Sie tauchten bereits an den ersten drei Messetagen ein in die einmalig vielfältige automobile Erlebniswelt. Noch bis einschließlich kommenden Sonntag lockt die Essen Motor Show die Automobil- und Motorsport-Fans in die Messe Essen.

Auch der Berg-Cup präsentierte sich hochprofessionell in der Motorsport Halle 6. Das Interesse am Bergrennsport und den damit verbundenen, vielfältigen Fahrzeugen zog die zahlreichen Besucher in ihren Bann. Als Highlight präsentierte Opel Kadett C Coupé 16V Pilot, Jens Weber, seine Vorstellung von Querbeschleunigung in der Drift Halle 7. Jens und sein Kadett avancierten schnell zum Publikumsliebling.
{youtube}ujKHzlb7AC0{/youtube}