Es ist soweit: Wie schon mehrfach angekündigt ist das Online-Einschreibeportal des KW Berg-Cups und des NSU-Bergpokals ab sofort bis zum 15. Februar geöffnet. Das bewährte Tool sorgt für eine komplikationslose, bequeme Anmeldung via Berg-Cup Homepage. Sollte eine kleine Hilfestellung nötig werden, so bekommt ihr diese gerne und kompetent von Sportleiter Wolfi Glas. Seine Kontaktdaten sind ebenfalls unter www.berg-cup.de easy zu finden. Im Bereich Download stehen die vorläufigen Ausschreibungen zum Studium bereit. Diese sind an den DMSB zur Genehmigung eingereicht. Nach erfolgter Prüfung wechseln sie in den Status offiziell. In ihnen ist alles Wissenswerte nachzulesen. Der Terminkalender wurde ja bereits veröffentlicht, er sieht elf Rennen in vier Ländern vor, die acht punktbesten Resultate je Fahrer oder Team werden zur Jahresendwertung herangezogen, die nach dem Muster des Vorjahres erfolgt. Also durch Umwertung der einzelnen Rennergebnisse in die ausgeschriebenen Hubraumklassen. Wobei hier in der Saison 2024 nur mehr die eingeschriebenen Teilnehmer des KW Berg-Cups berücksichtigt werden.

Bereits ab letztem Jahr gibt es die Trennung von Mitgliedsbeitrag zum Berg-Cup e.V. und Nenngeldern, in denen seitdem die gesetzliche Mehrwertsteuer beinhaltet ist. Um im KW Berg-Cup oder NSU-Bergpokal mitmachen zu können, bleibt allerdings die Mitgliedschaft im Berg-Cup e.V. Voraussetzung. Übrigens steht unser Club nicht nur aktiven Racern offen. Herzlich willkommen sind alle, die Gefallen am schnellen Gipfelsprint finden. So, und nun ran an die Tastaturen aller Couleur, legt los mit den Nennungen zur 36. Saison des KW Berg-Cups, die im April beginnt. Freuen wir uns zusammen darauf!





Facebook

Zum Seitenanfang