Und es war nicht irgendein Klassensieg im Rahmen der beliebten und anspruchsvollen Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife. Sondern ein Klassensieg beim einzigen 6-Stunden Rennen im VLN Terminkalender 2012. In der Regel beträgt die Renndauer sonst „nur“ 4 Stunden. Geholt wurde dieses Top-Resultat auf einem von Brandl Motorsport aus Walldürn bestens vorbereiteten und eingesetzten Audi TT-RS quattro in der Klasse der Turbo-Specials bis 2600 ccm (SP4T), in der auch zahlreiche Kundensport-Audis aus der Werksabteilung unterwegs waren. Andreas Schettler teilte sich bei seiner schnellen und zuverlässigen Erfolgsfahrt das Cockpit mit Teamchef Rudolf Brandl (Walldürn), Torsten Kratz (Mönchengladbach) und Christian Straube aus Schwalmstadt. „Unser Audi war heute ein Traum, ein großer Dank gebührt dem Team. Dieser Sieg ist einer meiner größten Erfolge als Motorsportler!“ zog Andreas hochzufrieden Bilanz.

Mit Erfolg kennt sich der Unternehmer aus Baden-Baden übrigens bestens aus. Denn er hat ihn als Aktiven in der Bergrennszene genauso begleitet wie bei seinem großem Engagement im Berg-Cup als Mitbegründer, Organisator, Stratege und Weichensteller. Auch heute noch steht er jederzeit gerne mit kompetentem Rat zur Seite. Sein früherer Bergrenner, ein Simca Rallye, steht immer noch in Andreas Garage. Und wer weiß, vielleicht lässt ihm ja sein prall gefüllter Terminkalender eines Tages Zeit, diesen zu reaktivieren und wieder am Berg einzusetzen. Die Liebe zum Motorsport und zu Bergrennen ganz speziell ist bei Andreas Schettler nämlich ganz sicher ungebrochen.





Facebook

Zum Seitenanfang